GeOrg
5/5
Nachdem mir bei einem Ölservice bei einem BMW-Partner („Fachwerkstatt“) zu wenig Öl eingefüllt wurde, kam es nach kurzer Zeit zu einem Motorschaden.
Fazit der Werkstatt: neuer Turbo, neue Lager, DPF reinigen, diverse Kleinteile und Leitungen um mehr als EUR 7.000,00 (exkl. Arbeitszeit)!
War somit für mich bei dieser Werkstatt erledigt und machte mich auf die Suche nach einem Ersatzmotor.
Zum Auto/Motor: BMW 218d (F46), BJ 2017, gerade mal 80.000km, Motorcode B47C20A, Automatik, 150PS
Bei meiner Suche stieß ich letztendlich auf MGG Motor & Getriebe GmbH.
In der Datenbank/Lagerliste waren unzählige Motoren zu finden und glücklicherweise auch passende für mich.
Der Geschäftsführer, Ronald Hadrigan stand mir vor Kauf des Motors mit Rat und Tat zur Seite und war telefonisch und per Email sehr gut erreichbar!
Ich entschied mich letztendlich für einen Motor der Kategorie „Test-Run“.
Es wurde mir dazu erklärt, dass diese Motoren max. 100km gelaufen sind und mit Turbo, Injektoren, Treibstoffpumpe, Ölkühler, etc. geliefert werden.
Zudem wurden mir vorab auch Originalfotos vom Motor zur Prüfung geliefert um alles noch prüfen zu können.
Nach ca. 1 Woche wurde der Motor dann auch von DB-Schenker gut verpackt in einer Holzkiste geliefert.
Nach Lieferung stellt sich heraus, dass der Motor noch KOMPLETT NEU war und noch nie gelaufen ist.
Das Ganze - wie vorab besprochen - mit Turbo, Injektoren, Hochdruckpumpe, Ölkühler, etc. um EUR 4.000,00 inklusive Versand und Rücksendung des Altmotors (+ 600,00 Pfand) !
Der Motor wurde von einer (anderen) Fachwerkstatt meines Vertrauens gemäß der Einbaurichtlinien eingebaut.
Bin seitdem ca. 7.500km gefahren und der Motor läuft tadellos.
Den Pfand in Höhe von EUR 600,00 hab ich nach Rücksendung des alten Motors unter Einhaltung der Rückgaberichtlinien innerhalb kürzester Zeit auch wieder erhalten.
Hinweis: für den Einbau des neuen Motors und die Rücksendung des alten Motors gibt es genaue Bestimmungen!
Bitte diese auch einhalten und bei Unklarheiten nachfragen, damit es später keine Probleme mit Garantie bzw. Erstattung des Pfandes gibt.
Ich kann die MGG Motor & Getriebe GmbH somit ruhigen Gewissens weiter empfehlen!